Mit der fitforJob! zum Traumberuf

Welcher Beruf passt am besten zu mir? Wo kann ich meine Stärken einsetzen? Wenn du dir diese oder ähnliche Fragen schon einmal gestellt hast und bald mit der Schule fertig wirst, bist zu auf der fitforJOB! goldrichtig. Neben den Ausbildern*innen und Arbeitgeber*innen erzählen dir die Auszubildenden der Unternehmen, was im Beruf zu erwarten ist. Außerdem geben Expert*innen wichtige Tipps, damit deiner erfolgreichen Bewerbung nichts im Wege steht.
Also nur keine Scheu: Nimm am Messetag direkt mit den Unternehmen Kontakt auf und informiere dich über die Ausbildungsmöglichkeiten. Besuche außerdem unser Vortragsforum. Hier erhältst du in interessanten Vorträgen wichtige Informationen rund um das Thema Ausbildung, die dir bei deiner Berufswahl helfen!

Viele unbekannte Berufe

Auf einer Ausbildungsmesse stellen viele Jugendliche fest, dass es unheimlich viele interessante Berufe gibt, von denen sie noch nie gehört haben. Insgesamt gibt es rund 350 verschiedene Ausbildungsberufe. Da ist auch der Beruf dabei, der genau zu dir passt. Also leg‘ los und klicke dich durch die Liste der Aussteller und deren Ausstellerportraits. Es erwarten dich viele spannende Unternehmen mit Ausbildungs- und Praktikumsplätzen für das kommende Jahr!

Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle!

Perfekte
Bewerbungs­­unterlagen

Online bewerben

Das Vorstellungs-
gespräch

Zu Hause sind wir
zweisprachig

Nützliche
Ratgeberseiten

Checkliste zur
Berufswahl

Für Eltern:

Sie möchten Ihr Kind bei der Berufswahl unterstützen?

Auf der fitforJob! bieten wir ein extra Vortragsprogramm für Eltern an. Jetzt mehr erfahren.

Und natürlich freuen sich auch die Aussteller über ein Gespräch mit Ihnen.